Wir stellen uns vor

Der Bauernhof in Weenermoor wird seit über 100 Jahren von der Familie Rubien bewirtschaftet. Seit jeher wurden männliche Rinder bemästet. Im Jahr 2016 wurde auf weibliche Rindermast umgestellt. Die Benennung „Hendriks kleine Farm“ wurde mit der Übernahme des Betriebes im Jahr 2018 getroffen. Der Nebenerwerbsbetrieb steht für artgerechte und naturbewusste Rinderhaltung und -fütterung.


Uns, als kleine Familie, ist es wichtig, das Fleisch unserer geschlachteten Tiere hier in der Region anzubieten. Diese betriebswirtschaftliche Änderung möchten wir nun über die nächsten Jahre Schritt für Schritt umsetzen – wir bieten somit jährlich mehr regionales Fleisch an. Entsprechend erfahren so auch immer mehr Tiere, die ihnen zustehende Wertschätzung und immer mehr Menschen können so bei ihrem Kauf sicher gehen, dass die Tiere ein gutes Leben hatten.